Wie die Gemeinde Steinmaur angibt, ist die Wehntalerstrasse in Sünikon ab 20. Oktober 2023 normal befahrbar. Einbau des Deckbelags wird auf Mai 2024 verschoben.
Gemeindeverwaltung in Steinmaur.
Gemeindeverwaltung in Steinmaur. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Seit Ende Juni 2022 saniert das kantonale Tiefbauamt die Wehntalerstrasse in Sünikon.

Aufwendigere Arbeiten an den Werkleitungen haben dazu geführt, dass die Bauarbeiten rund vier Wochen länger gedauert haben als ursprünglich geplant.

Der abschliessende Einbau des Deckbelags wäre für Ende Oktober 2023 vorgesehen gewesen.

Weil eine an die Wehntalerstrasse angrenzende Hochbaustelle den Aushub früher als geplant ausgeführt hat, kann die Fahrbahn und das Trottoir in diesem Bereich aus statischen Gründen noch nicht saniert werden.

Einbau des Deckbelags wird auf Mai 2024 verschoben

Das kantonale Tiefbauamt hat deshalb entschieden, diese Arbeiten und den anschliessenden Einbau des Deckbelags auf Mai 2024 zu verschieben.

Ab Freitagabend, 20. Oktober 2023, bis dahin bleibt die Wehntalerstrasse zweispurig und damit normal befahrbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steinmaur