Hofstetterstrasse soll saniert werden
Nach erfolgter Kreditfreigabe durch die Gemeindeversammlung hat der Gemeinderat Niederhasli das Projekt zur Gesamtsanierung der Hofstetterstrasse genehmigt.

Wie die Gemeinde Niederhasli schreibt, haben die Stimmberechtigten anlässlich der Gemeindeversammlung vom 4. Juni 2025 der Gesamtsanierung der Hofstetterstrasse, Niederhasli, zugestimmt und einen Objektkredit von 2,3 Millionen Franken bewilligt.
Grundlage für diesen Entscheid bildete das Projekt der Bänziger Kocher Ingenieure AG, Niederhasli, vom 28. Februar 2025.
Bereits im Vorfeld der Gemeindeversammlung wurde das Projekt am 25. März 2025 der Bevölkerung im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vorgestellt.
Die Planauflage fand vom 21. März bis 22. April 2025 statt. Es wurde eine Einwendung eingereicht, auf die gemäss separatem Bericht vom 3. Mai 2025 nicht eingetreten wurde.
Projekt geht in öffentliche Auflage
Der Gemeinderat hat nun das in der Zwischenzeit weitgehend unveränderte Projekt genehmigt und zuhanden einer nochmaligen öffentlichen Auflage nach Strassengesetz verabschiedet. Sämtliche Projektunterlagen liegen ab Dienstag, 15. Juli 2025 während der Auflagefrist von 30 Tagen öffentlich auf.
Innerhalb dieser Frist können betroffene Grundeigentümer oder sonstige in ihren schutzwürdigen Interessen berührte Personen, Gemeinden sowie andere Körperschaften oder Anstalten des öffentlichen Rechts gegen das Projekt Einsprache erheben.
Im Anschluss an die öffentliche Auflage wird das Projekt durch den Gemeinderat festgesetzt. Die Bauausführung ist und unter Vorbehalt der Projektfestsetzung ab Oktober 2025 vorgesehen.