Nach einem Raub in einer Bäckereifiliale in Dielsdorf ZH, bei dem mehrere hundert Franken gestohlen wurden, wurden am Samstag zwei Frauen festgenommen.
Handschellen
Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Dielsdorf ZH überfiel am Samstag eine Frau eine Bäckereifiliale mit einer Waffe.
  • Die Täterin konnte mit mehreren hundert Franken Bargeld flüchten.
  • Die Kantonspolizei nahm auf der Fahndung zwei tatverdächtige Frauen in Zürich fest.
Ad

Am Samstag, gegen 7 Uhr betrat eine Frau eine Bäckereifiliale an der Wehntalerstrasse und bedrohte das anwesende Personal mit einer Waffe.

Die unbekannte Frau forderte Bargeld und flüchtete in der Folge mit mehreren hundert Franken. Für die Flucht nutzte die Frau mutmasslich ein Fahrzeug.

Nachdem die Bäckereiangestellten die Polizei alarmiert und das Signalement der Täterin mitgeteilt hatten, fahndete die Kantonspolizei nach der beschriebenen Person und dem Fahrzeug.

Die Fahnder nahmen in Zürich zwei Frauen fest

Gegen 9 Uhr verhafteten Fahnder der Kantonspolizei in der Stadt Zürich zwei Schweizerinnen im Alter von 35 und 37 Jahren.

Die beiden Verhafteten stehen unter dringendem Tatverdacht im Zusammenhang mit dem Raub auf die Bäckereifiliale in Dielsdorf zu stehen. Sie wurden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWaffeDielsdorf