Am Mittwoch, ca. 18.15 Uhr, ist in Hergiswil NW ein Raub auf den Kiosk am Hauptbahnhof verübt worden. Der Täter flüchtete zu Fuss.
Faustfeuerwaffe
Der Blick in den Lauf einer Faustfeuerwaffe. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wurde ein Kiosk am Bahnhof Hergiswil NW überfallen.
  • Der Täter flüchtete zu Fuss auf der Bahnhofstrasse in Richtung Coop.
  • Die Kantonspolizei Nidwalden sucht Zeugen.
Ad

Ersten Aussagen zufolge betrat ein unbekannter Täter um ca. 18.15 Uhr den Kiosk, bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Anschliessend verliess der Täter die Örtlichkeit zu Fuss auf der Bahnhofstrasse in Richtung Coop.

Die Polizei hat unverzüglich eine Grossfahndung eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen. Die Kantonspolizei Nidwalden wurde dabei durch Kollegen der Luzerner Polizei unterstützt.

Verletzt wurde niemand. Der Deliktsbetrag ist noch unbekannt.

Das Signalement des unbekannten Täters

Männliche Person, ca. 170 – 180 cm gross und schlank, blaue Hosen, dunkle Schuhe, schwarzer Kapuzenpullover mit weissem Aufdruck auf Brusthöhe. Der Täter sprach gebrochen Deutsch und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Kantonspolizei NW
Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet. - Kantonspolizei NW

Die Kantonspolizei Nidwalden bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Kiosks gemacht? Wer kann Angaben zur gesuchten Person machen? Wer hat Feststellungen bei der Flucht der Täterschaft gemacht?

Kantonspolizei NW
Die Polizei sucht Zeugen. - Kantonspolizei NW

Personen, welche Hinweise zum Raub oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden unter der Telefonnummer 041/618 44 66 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopHergiswil (NW)