Dielsdorf

Dielsdorf ZH: Motorradfahrer (18) nach Unfall in kritischem Zustand

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen hat sich der Zweiradlenker (18) am Mittwoch in Dielsdorf ZH schwere Verletzungen zugezogen.

Kollision Diesldorf
Bei einer Kollision in Dielsdorf wurde ein Motorradfahrer verletzt. - Kantonspolizei Zürich

Am Mittwoch, gegen 22.30 Uhr, ist ein 18-jähriger Motorrad-Lernfahrer mit seinem Motorrad auf der Wehntalerstrasse von Regensdorf Richtung Dielsdorf gefahren.

In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, stürzte und blieb im angrenzenden Wiesland liegen.

Der Zweiradlenker ist durch die Kollision schwer verletzt worden und musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der 45-jährige Lieferwagenlenker blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Um den genauen Unfallhergang zu klären, haben Spezialisten der Kantonspolizei Zürich umfangreich Spuren gesichert. Die Auswertung und weitere Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat, die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega, der Rettungsdienst des Spitals Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6101 (nicht angemeldet)

Lasst sie doch ab 10 Jahren fahren!

User #2452 (nicht angemeldet)

Welche unbekannten Gründe? Überhöhte Geschwindigkeit und nicht beherrschen des Fahrzeugs? Somit holt sich schon wieder ein Töfffahrer den Tagessieg in der Tubbel Trophy.

Weiterlesen

Selbstunfall Sevelen
2 Interaktionen
Sevelen SG
4 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Auffahrkollision A1
Oberbuchsiten SO

MEHR DIELSDORF

144
Dielsdorf ZH
1 Interaktionen
Dielsdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Kloten
limmatbeck
10 Interaktionen
Filialen geschlossen