Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Zürich und des Strassenverkehrsamts wurden am Donnerstag 82 Fahrzeuge in Dielsdorf ZH kontrolliert.
wallisellen
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt in Dielsdorf eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während rund sechs Stunden kontrollierten Polizisten zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamts 82 Fahrzeuge und ihre Lenker.

Speziell wurde ein Augenmerk auf den technischen Zustand der einzelnen Fahrzeuge gelegt.

17 Ordnungswidrigkeiten wurden geahndet

In 25 Fällen wurden die Lenker mittels Beanstandungsrapporten aufgefordert, ihr Fahrzeug nach der Instandstellung innert Frist bei der Polizei zu zeigen. In sechs Fällen wurde eine Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt angeordnet.

Einige dieser Beanstandungen führten zudem zu total 13 Anzeigen an das Statthalteramt, wovon eine wegen ungenügender Sicherung der Ladung. 17 kleinere Ordnungswidrigkeiten wurden mit Ordnungsbussen geahndet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtDielsdorf