Einmündungen zur Wehntalerstrasse werden gesperrt
Wegen Bauarbeiten auf der Wehntalerstrasse werden die Einmündungen Ditikerhofstrasse und Panoramaweg ab 1. Juni bis Ende September 2026 vollständig gesperrt.

Wie die Gemeinde Dielsdorf schreibt, erneuert das kantonale Tiefbauamt seit Anfang März 2026 den Strassenkörper sowie die Entwässerung auf der Wehntalerstrasse im Abschnitt zwischen der Ditikerhofstrasse und der Haberholzstrasse, damit auch künftig eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur genutzt werden kann.
Zudem werden Massnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden umgesetzt. Die Bauarbeiten auf der Wehntalerstrasse verschieben sich nun schrittweise in Richtung Dielsdorf. Damit die Bauarbeiten nicht behindert werden und der Verkehr möglichst effizient abgewickelt werden kann, müssen die Einmündungen Ditikerhofstrasse und Panoramaweg in die Wehntalerstrasse gesperrt werden.
Die Einmündungen Ditikerhofstrasse und Panoramaweg müssen vom Montag, 1. Juni 2026, bis voraussichtlich Ende September 2026 für den Verkehr gesperrt werden. Die Zu- und Wegfahrt zum Ditikerhof erfolgt während dieser Zeit von Dielsdorf her über die Südstrasse.
Der Cholbrunnenweg sowie alle angrenzenden Landwirtschaftsflächen bleiben jederzeit erreichbar. Die Zu- und Wegfahrt in den Panoramaweg und die angrenzenden Landwirtschaftsflächen erfolgt über die Schwenkelbergstrasse.










