Wie die Gemeinde Dielsdorf mitteilt, kehrt das traditionelle, lang ersehnte Dorffest vom 16. bis zum 18. August 2024 auf Areal Langmettel zurück.
Über den Dächern von Dielsdorf.
Über den Dächern von Dielsdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Dielsdorf bereitet sich auf eine grosse Feier vor, die die Herzen von Kind bis Senior höherschlagen lässt.

Vom 16. bis zum 18. August 2024 verwandelt sich das Areal Langmettel beim Bahnübergang in den Ort wo sich bekannte und neue Dielsdorfer treffen, um zusammen zu plaudern, feiern, essen und anstossen.

Nach acht Jahren Pause kehrt das traditionelle, lang ersehnte Dorffest zurück – dieses Mal gar mit einigen erfrischenden Neuerungen.

Ein innovatives Organisationskomitee hat sich formiert und plant mit Unterstützung zahlreicher Helfer und unzähligen Stunden Freiwilligenarbeit eine Veranstaltung, die es in dieser Grösse bisher noch nicht gegeben hat.

Schweizer Künstler im Unterhaltungsprogramm

Ein Höhepunkt werden sicherlich die namhaften Schweizer Künstler im Unterhaltungsprogramm, die für das Dorffest 2024 gewonnen werden konnten.

Mit grossem Stolz wird verkündet, dass Ritschi am Freitagabend und Stubete Gäng am Samstagabend die Dielsdorfer Bühne rocken werden.

Ausserdem darf man sich auf die Auftritte der Dielsdorfer Bands Solottobre und D-Town sowie auf weitere regional bekannte Musiker freuen.

Doch das Dorffest ist weit mehr als musikalische Leckerbissen. Es ist eine Feier für alle, von den Jüngsten bis zu den Ältesten.

Dorffest bietet für jeden etwas Besonderes

Die Vereine planen ein vielfältiges Programm, sodass jeder Besucher etwas findet, das seine Begeisterung weckt.

Von traditionellen Spielen und Aktivitäten für die Kinder, bis hin zu kulinarischen Genüssen, Chilbi-Attraktionen, dem Gottesdienst am Sonntag sowie einem American Oldtimer-Treffen, das Dorffest bietet für jeden etwas Besonderes.

Das Dorffest 2024 wäre jedoch nicht möglich ohne die grosszügige Unterstützung der Sponsoren und Gönner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OldtimerMusikerDielsdorf