Wie die Gemeinde Steinmaur meldet, wurde in Zusammenarbeit mit der Führungsorganisation Lägern-Egg die Grundlagen eines Notfalltreffpunkts erarbeitet.
Eingang der Gemeindeverwaltung in Steinmaur.
Eingang der Gemeindeverwaltung in Steinmaur. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Grundlagen regeln den Standort des Notfalltreffpunkts, den Betrieb in der Startphase, das Aufgebot durch die Feuerwehrorganisation und die Aufgaben der Feuerwehr, des Zivilschutzes, des regionalen Führungsstabes und der jeweiligen Behörden/Verwaltung.

Der Gemeinderat entschied sich für den Gemeindeparkplatz beim Gemeindehaus als Notfalltreffpunkt.

Die Behördenmitglieder sind der Gemeindepräsident/Sicherheitsvorstand und dessen Stellvertreter. Das Verwaltungspersonal besteht aus dem Gemeindeschreiber und dessen Stellvertreter.

Die Behördenmitglieder sowie das Gemeindepersonal müssen speziell bei kritischen Ereignissen zeitnah erreichbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSteinmaur