Pilot

Friedrichshafen: Mit Laserpointer Pilot beim Anflug geblendet

Mit einem grünen Laserpointer haben Unbekannte am Mittwochabend in Friedrichshafen D den Piloten eines sich im Anflug befindenden Businessjets geblendet. Gesucht wird nach drei Männern.

Schweizerische Rettungsflugwacht
Die Schweizerische Rettungsflugwacht wurde bei einem Nachteinsatz in Biel BE von einem Laser-Pointer geblendet. (Symbolbild) - Keystone

Trotz der durch die Blendung kurzzeitigen Einschränkung der Sehfähigkeit sei es dem Piloten gelungen, das Flugzeug sicher zu landen, teilte das Polizeipräsidium Ravensburg am Donnerstag mit. Drei Männer waren gegen 20 Uhr dabei beobachtetet worden, wie sie mit einem grünen Laserpointer hantierten.

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
199 Interaktionen
Fordern Hilfe

MEHR IN GEMEINDENEWS

kloten
Kloten
Kloten
Küsnacht
Küsnacht
Küsnacht

MEHR PILOT

Flugplatz Yverdon
4 Interaktionen
Flugunfall

MEHR AUS DEUTSCHLAND

berufsschule
«Menschenhandel»
münchen flughafen drohnen
Flüge gestrichen
Welthandel
4 Interaktionen
Laut Experten