Am Bahnhof in Delémont musste nach einem Restaurant nun auch die «Boulangerie Werth» Insolvenz anmelden. Sie haben die Pandemie nicht überstanden.
Boulangerie Werth
Die Boulangerie Werth in Delémont muss seine Türen schliessen. - confiseriewerth.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Boulangerie Werth» am Bahnhof in Delémont hat Insolvenz angemeldet.
  • Trotz staatlicher Unterstützung verkrafteten sie die Corona-Massnahmen nicht.
  • Der Konkurs betrifft insgesamt 35 Personen und Mitarbeitende.

Die Corona-Pandemie ist für die meisten Unternehmer und Betriebe ein Dorn im Auge. Hauptsächlich die kleinen und mittleren Betriebe leiden stark und den Corona-Massnahmen. Auch die Geschäfte beim Bahnhof in Delémont haben zu kämpfen, wie das Radio «RFJ» berichtet.

Nachdem das Restaurant «Le Suisse» den Konkurs anmelden musste, kommt nun auch die «Boulangerie Werth» zum Erliegen. Die Teestube mit Bäckerei und Konditorei konnte auch mit der finanziellen Unterstützung des Staates nicht überleben.

Insgesamt betrifft der Konkurs 35 Personen und Mitarbeitende. Das rosa Schild über der Teestube muss abmontiert werden. Die «Mix»-Bar und das «Victorica»-Hotel am Bahnhof Delémont haben die Corona-Pandemie, zumindest bis jetzt, überstanden und bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAuge