Sperrung in Serneus: Biker-Event führt zu Umleitungen
Am 8. August 2026 gilt auf der Serneuserstrasse ein Fahrverbot. Grund ist das Burning Chain Race. Ortsbusse und Anwohner sind von der Sperrung ausgenommen.

Am Samstag 8. August 2026 findet in Serneus im Zentrum das Burning Chain Race mit Party statt, berichtet die Gemeinde Klosters. Demzufolge müssen folgende Verkehrseinschränkungen angeordnet werden: Parkverbot Parkplatz im Dorf; ganzer Parkplatz vom Mittwoch, 5. August ab 7 Uhr bis Montag, 10. August circa 20 Uhr. Die Festbesucher werden gebeten, den Parkplatz in der Walki zu benützen.
Auf der Serneuserstrasse gilt am Samstag, 8. August 2026, von 8 Uhr bis voraussichtlich 22.30 Uhr ein Fahrverbot. Davon ausgenommen sind der Ortsbus- und Taxibetrieb sowie die Anwohnerinnen und Anwohner der Serneuserstrasse 38 bis 47 und des Fäldwegs. Eine signalisierte Umleitung nach Serneus und Schifer erfolgt über den Löserweg und den Pardislaweg.
Die Gemeinde Klosters bittet die Bevölkerung und die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, die Signalisationen und Anweisungen der Polizei und des Verkehrsdienstes zu befolgen. Verkehrsbehindernde oder widerrechtlich parkierte Fahrzeuge werden unter Kostenfolge abgeschleppt.






