Der HC Davos verstärkt sich mit drei Einheimischen: Luca Hollenstein, Nico Gross und Tino Kessler wechseln nach Davos – für Kessler ist es eine Rückkehr.
HC Davos Tino Kessler
Tino Kessler (re.) wechselt vom EHC Biel zum HC Davos. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos verpflichtet gleich drei Bündner von der National-League-Konkurrenz.
  • Luca Hollenstein und Nico Gross wechseln vom EV Zug nach Davos.
  • Tino Kessler kehrt vom EHC Biel zum HCD zurück.
Ad

Der HC Davos gibt die Verpflichtung von Luca Hollenstein, Nico Gross und Tino Kessler bekannt. Alle drei haben ihre Wurzeln in Graubünden. Für Hollenstein und Gross ist der HCD Neuland, Kessler dagegen kehrt zurück zu seinem Stammclub.

Trauen Sie dem HC Davos die Playoff-Quali zu?

Vom EV Zug stossen mit Torhüter Hollenstein und Verteidiger Gross zwei 23-Jährige mit je einem Zweijahresvertrag zu den Davosern. Ihre ersten Schritte hatten die beiden beim EHC Chur respektive beim EHC St. Moritz gemacht.

Kessler kehrt zum HC Davos zurück

Für Stürmer Kessler, der einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben hat, ist es eine Rückkehr. Der 27-Jährige, beim EHC Flims und HC Prättigau-Herrschaft ausgebildet, gab beim HCD sein Debüt in der National League.

Nach einer Leihe wechselte er vor drei Jahren definitiv zum EHC Biel. Mit den Seeländern erreichte er in der vergangenen Saison den Playoff-Final. Dabei steuerte er in 69 Spielen 35 Skorerpunkte bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeaguePlayoffEV ZugHC DavosHC DavosDavosEVZEHC Biel