Santiago Näf verstärkt die Offensive des EHC Chur
Der EHC Chur verpflichtet mit Santiago Näf ein junges Offensivtalent, das mit Tempo, Übersicht und Ehrgeiz neue Impulse bringen soll.

Wie der EHC Chur mitteilt, wird Santiago Näf für die Saison 2025/26 verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer stösst vom HC Fribourg-Gottéron zum EHC Chur und war in der laufenden Saison zusätzlich auch für den EHC Basel im Einsatz.
Näf stammt aus der Nachwuchsabteilung des SC Bern, in der er eine professionelle Ausbildung genoss und sich früh als Offensivtalent profilierte. Mit seiner Grösse, Physis und Spielübersicht bringt er genau jene Attribute mit, die das Team in der Offensive verstärken sollen.
In den vergangenen Spielzeiten sammelte er wertvolle Erfahrungen sowohl in der National League als auch in der Swiss League – und zeigte dabei sein grosses Entwicklungspotenzial.
Ein Transfer mit Perspektive
Der Wechsel nach Chur ist für beide Seiten ein Wunschtransfer. Näf sieht im EHC Chur den idealen Ort, um den nächsten Karriereschritt zu machen und sich sportlich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig gewinnen sie einen hungrigen, ambitionierten Spieler, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich voll für das Team einzusetzen.
«Mit Santiago Näf stösst ein spannender junger Spieler zu uns, der sowohl physisch Präsenz zeigt als auch über spielerische Fähigkeiten verfügt. Wir sehen in ihm grosses Potenzial und sind überzeugt, dass er bei uns die nächsten Schritte machen kann. Santiago passt sportlich und menschlich sehr gut in unsere Mannschaft – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit,» sagt Björn Gerhard, Head of Sports des EHC Chur.