Engler tritt als Präsident der CVP Graubünden zurück

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Ständerat Stefan Engler tritt nach acht Jahren als Präsident der CVP Graubünden zurück.

Stefan Engler
CVP-Ständerat Stefan Engler während der ausserordentlichen Session zur Corona-Krise in der BernExpo. - keystone

Ständerat Stefan Engler tritt nach acht Jahren als Präsident der CVP Graubünden zurück. Die Nachfolge des 60-Jährigen soll bei den Erneuerungswahlen der Parteigremien im September geregelt werden.

Unter der Leitung von Engler sei die Partei erfolgreich wie lange nicht mehr gewesen, teilte die CVP am Freitag mit. 2018 sei es gelungen, den vor 20 Jahren verloren gegangenen zweiten Sitz in der Kantonsregierung zurückzuerobern. Im Kantonsparlament habe die CVP ihre Fraktionsstärke bei den Wahlen 2014 und 2018 halten können.

Engler teilte der Partei seinen Rückzug an der letzten Vorstandsitzung mit. Gleichzeitig mit ihm gibt Grossrätin Silvia Casutt-Derungs das Vizepräsidium auf nächsten September ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
340 Interaktionen
Genf, Budapest?
fdp co-präsidium
48 Interaktionen
FDP

MEHR DIE MITTE

Yvonne Bürgin Maya Bally
38 Interaktionen
Zwei Kandidatinnen
Männer Handschlag Blumen
Politik
Jacques Neirynck
Mit 93 Jahren
Philipp Matthias Bregy
8 Interaktionen
Wahl

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Arosa
Eishockey
Klosters
Fachhochschule Graubünden
FH Graubünden