EHC Chur und Wetzikon spannen künftig zusammen
Der EHC Chur startet eine neue Partnerschaft mit dem EHC Wetzikon. Ziel ist die Förderung von Talenten durch Spielpraxis in der MyHockey League.

Wie der EHC Chur berichtet, wurde für sie durch den Aufstieg des EHC Arosa in die zweithöchste Spielklasse die Suche nach einem neuen Partnerverein in der MyHockey League notwendig. Mit dem EHC Wetzikon konnte nun ein starker und etablierter Club als neuer Partner gewonnen werden.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, jungen wie erfahrenen Spielern des EHC Chur zusätzliche Eiszeit in der MyHockey League zu ermöglichen, um genügend Spielpraxis zu sammeln und sich sportlich weiterzuentwickeln.
Gleichzeitig erhalten Spieler des EHC Wetzikon die Gelegenheit, sich beim EHC Chur in der Sky Swiss League zu beweisen.
Statements zur neuen Partnerschaft
Björn Gerhard, Head of Sports beim EHC Chur, sagt: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem EHC Wetzikon. Sie erlaubt uns, flexibel auf die Entwicklung unserer Spieler zu reagieren und ihnen gezielt Einsatzmöglichkeiten auf hohem Niveau zu bieten.
Solche Kooperationen sind ein wichtiger Baustein, um nachhaltige Nachwuchsarbeit mit sportlichem Erfolg zu verbinden.»
Luzi Schneider, Sportchef des EHC Wetzikon, ergänzt: «Die Zusammenarbeit mit dem EHC Chur eröffnet unseren Spielern neue Perspektiven. Es ist für viele eine Motivation, sich über starke Leistungen für Einsätze in der Sky Swiss League zu empfehlen. Gleichzeitig profitieren wir von der Qualität und Professionalität des Partnerclubs.»
Der Partnerschaftsvertrag mit dem EHC Wetzikon gilt für die Saison 2025/26.