EHC Chur gewinnt souverän gegen Basel
Der EHC Chur gewinnt zuhause klar mit 4:0 gegen Basel, bleibt zum zweiten Mal in Serie ohne Gegentreffer und bestätigt seine starke Form.

Wie der EHC Chur mitteilt, hat das Team im Heimspiel gegen den EHC Basel eine starke Leistung gezeigt und sich unter den Blicken von Schwingerkönig Armon Orlik einen verdienten Sieg gesichert.
Chur startete fulminant in die Partie und setzte den Gegner von Beginn weg unter Druck. Bereits in der ersten Minute durften die Fans jubeln. Rihards Melnalksnis stand goldrichtig und brachte die Churer früh in Führung. Die Dominanz der Heimmannschaft hielt an. Basel kam kaum zur Entfaltung und nahm in kurzer Folge zwei Strafen.
In doppelter Überzahl wollte der Puck zwar noch nicht den Weg ins Tor finden, doch beim anschliessenden fünf gegen vier Powerplay schlug Chur zu. Robin Ramsauer verwertete den Puck nach schöner Vorarbeit von Sandis Smons und Simon Marha zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel präsentierte sich die Partie ausgeglichener. Basel kam etwas besser ins Spiel, doch die Churer Defensive stand sicher und liess nur wenig Gefährliches zu. Offensiv blieb Chur jederzeit gefährlich. In der 38. Minute fiel das wichtige dritte Tor. Santiago Näf fasste sich ein Herz und stellte das Resultat auf 3:0.
Chur zeigt königliche Form
Auch im letzten Drittel behielt der EHC Chur die Kontrolle über das Geschehen. Das Heimteam agierte konzentriert, gewann viele Zweikämpfe und hatte das Spielgeschehen im Griff. In der 58. Minute folgte dann noch ein Highlight. Torhüter Martin Neckar spielte den Puck kontrolliert auf Koren Winter.
Dieser bewies eine überragende Übersicht, sah den freistehenden Lars Frei und lancierte ihn mit einem mustergültigen Querpass über das ganze Eis. Der Sky Swiss League Topscorer blieb eiskalt und verwandelte die Scheibe vor den Augen von Schwingerkönig Armon Orlik in sehenswerter Manier.
Der Auftritt des EHC Chur war an diesem Abend ebenfalls königlich. Zum zweiten Mal in Folge blieb das Team ohne Gegentor und bestätigte die aktuell starke Form. Weiter geht es am 7. Dezember 2025 um 17 Uhr auswärts gegen die GCK Lions.









