In Chur West GR ist in der Nacht auf den Neujahrstag ein Billettautomat der Rhätischen Bahn gesprengt worden. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Chur: Billettautomat gesprengt.
Chur: Billettautomat gesprengt. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte sprengten am Neujahrstag in Chur GR ein Billettautomat der Rhätischen Bahn.
  • Durch die Sprengung entstand ein Sachschaden von über 200'000 Franken.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur flüchtenden Täterschaft.

In Chur GR wurde am Neujahrstag ein Billettautomat der Rhätischen Bahn gesprengt. Die Täterschaft muss den Billettautomaten kurz nach 4 Uhr morgens mit einem pyrotechnischen Gegenstand gesprengt haben.

Sie entwendete Bargeld. Bei der Sprengung wurde auch der Unterstand der Haltestelle Chur West beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 200'000 Franken.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur sicherte den Schadenplatz während der Tatbestandsaufnahme. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Sprengung in Chur West gemacht haben, melden sich bitte bei der Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00.

Die gerichtspolizeiliche Ermittlungskompetenz bei Sprengstoffdelikten liegt bei der Bundesanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftSachschadenTelefonFrankenChurBahn