Am Freitagmorgen findet die Polizei in Chiasso TI einen 50-jährigen Mann leblos in einer Wohnung auf.
chiasso ti
In einer Wohnung an der Via Pestalozzi in Chiasso TI fand die Polizei am Freitagmorgen eine leblose Person. - Google Street View

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmorgen fand die Polizei einen toten Mann in einer Wohnung in Chiasso TI.
  • Es handelt sich um einen 50-jährigen Schweizer, der in der Region wohnhaft ist.
  • Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.
Ad

In einer Wohnung in Chiasso TI ist am Freitagmorgen ein 50-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache und zu den Umständen aufgenommen.

Beim leblosen Mann handle es sich um einen in der Region wohnhaften Schweizer, teilte die Kantonspolizei Tessin mit. Neben den Rettungskräften seien Beamte der Kantonspolizei und der Polizei von Chiasso im Einsatz gestanden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Mann durch eine scharfe Waffe verletzt. Inzwischen ist ein 27-jähriger Somalier angehalten und verhaftet worden. Dies teilten das Staatsministerium und die Kantonspolizei am Freitagnachmittag mit. Er wird wegen Mord oder vorsätzlicher Tötung verdächtigt.

Weiter teilte die Polizei mit, die Suche nach forensischen Spuren und die Zeugenbefragungen würden weitergeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaffeMord