Im Gefängnis von Pruntrut im Jura ist ein Häftling leblos in seiner Zelle gefunden worden. Die Polizei schliesst ein Verbrechen bisher aus.
Gefängnis
Gefängnis. (Symbolbild) - keystone

Im Gefängnis von Pruntrut im Jura ist am Dienstagmorgen ein Häftling leblos in seiner Zelle entdeckt worden. Das teilte die Kantonspolizei am Abend mit. Bei dem Toten handelt es sich um einen Marokkaner im Alter von rund 40 Jahren, hiess es. Die Zelle teilte er sich mit drei weiteren Insassen.

Von einem Verbrechen gehen die Ermittlungsbehörden nicht aus.

Scheinbar keine Fremdeinwirkung

Vom Gefängnispersonal gerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Häftlings feststellen. Nach ersten Erkenntnissen scheine eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen zu sein, teilte die jurassische Staatsanwaltschaft mit. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod