SC Cham nimmt am Zugerland Cup 2023 teil
Wie der SC Cham informiert, bestreiten die Fanionteams der vier besten Zuger Fussballvereine im Vorfeld zur Meisterschaft jeden Sommer den Zugerland Cup.

Den Auftakt machen am Mittwoch, 26. Juli 2023, die Halbfinalpaarungen mit den Spielen Zug 94 – SC Cham um 18 Uhr und FC Rotkreuz – FC Aegeri um 20 Uhr.
Die Finalrunde wird am darauffolgenden Samstag, 29. Juli 2023, ausgetragen.
Anpfiff zum kleinen Final ist um 16 Uhr. Der grosse Final beginnt anschliessend um, 18 Uhr, jeweils im Stadion Eizmoos, Cham.
Der Eintritt für die Finalpaarungen beträgt zehn Franken. Ermässigungen gibt es keine. Der Besuch der Halbfinalspiele ist kostenlos.
Trainingsspiele mit besonderem Charakter
Fragt man die Teamverantwortlichen und die Spieler, geht es bei diesen Partien hauptsächlich darum, zu experimentieren und den Stand der Vorbereitungen unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Mit den vier Vertretern aus der Promotion League (Cham), der ersten Liga Classic (Rotkreuz), der zweiten Liga Interregional (Zug 94) und der zweiten Liga Regional (Aegeri) spielen vier Aushängeschilder der Region um die Vorherrschaft im Kanton Zug, wobei in den Direktkämpfen auf dem Platz für einmal nicht die Papierform im Vordergrund steht.
Von den höchstklassierten Teams spielt einzig und allein Cham II nicht an diesem Event ist doch das Team von Pascal Nussbaumer das Reserveteam der Ennetseer.
Ein vielversprechender Zuger Fussballevent
Der Zuger Fussballverband, Gastgeber Cham und die teilnehmenden Vereine freuen sich auf die Spiele und hoffen, möglichst viele Zuschauer aufs Eizmoos locken zu können.
Spannende Spiele sind angesagt, und es bietet sich die Gelegenheit, bei Speis und Trank Freundschaften über die Vereinsgrenzen hinaus pflegen zu können.