Hünenberg

Hünenberg: Die Langruti- und Zentrumstrasse werden gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Cham,

Wie die Gemeinde Hünenberg informiert, sind die Zentrumstrasse und die Langrütistrasse infolge Bauarbeiten ab 1. Mai 2023 bis Ende März 2024 komplett gesperrt.

Dorfzentrum Hünenberg.
Dorfzentrum Hünenberg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am Montag, 1. Mai 2023, starten die Bauarbeiten für die vorgezogene Massnahme (VOMA fünf und sechs) im Zusammenhang mit der Umfahrung Cham-Hünenberg (UCH) an der Chamer- und Zentrumstrasse in Hünenberg.

Dabei wird die Zentrumstrasse saniert und für die UCH eine zweite Autobahnunterführung erstellt.

An der Chamerstrasse wird ein neuer Betonkreisel realisiert und im Chnodenwald ein neuer Fuss- und Radweg mit zwei Stützmauern gebaut.

Die Arbeiten dauern bis Ende März 2024

Weiter wird im Abschnitt Schlatt bis Böschhof die Gasleitung der WWZ umgelegt. Die Arbeiten dauern bis Ende März 2024, wonach die Hauptarbeiten der UCH folgen.

Die auf dem auf der Webseite der Gemeinde findbaren Übersichtsplan rot markierte Zentrumstrasse wie auch die Langrütistrasse sind ab 1. Mai 2023 bis Ende März 2024 komplett gesperrt.

Für zu Fuss Gehende und Radfahrende ist eine Umleitung signalisiert. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
9 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
4 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR HüNENBERG

baar
3 Interaktionen
Hünenberg ZG
Hünenberg ZG
In Hünenberg ZG

MEHR AUS ZUG

Zug 94
Fussball
Marco Reichmuth
Bruder von Pirmin
Kollision mit Leitplanke
Unfälle und Brand