Ein Autofahrer wollte sich am Donnerstag einer Polizeikontrolle in Hünenberg ZG entziehen. Er war alkoholisiert und mit gefälschten Führerausweis unterwegs.
milch
Die Zuger Polizei untersucht aktuell den Tatablauf. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hünenberg ZG versuchte am Donnerstag ein Autofahrer sich einer Kontrolle zu entziehen.
  • Der 49-jährige Mann konnte angehalten werden.
  • Er war alkoholisiert und mit gefälschten Führerausweis unterwegs.
Ad

Am vergangenen Donnerstag, den 15. August 2024, wollte eine Polizeipatrouille an der Chrüzacherstrasse in Hünenberg einen Autofahrer kontrollieren.

Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anweisungen und fuhr auf dem dortigen Gehweg und über das Wiesland weiter.

Nach weiteren rund 50 Metern gelang es den Einsatzkräften an der Alten St. Wolfgangstrasse das Fahrzeug zu stoppen und den Fahrer festzunehmen. Beim Lenker handelt es sich um einen 49-jährigen serbischen Staatsangehörigen.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Abklärungen ergaben, dass der Mann keinen gültigen Führerausweis besitzt, jedoch einen gefälschten Führerausweis bei sich hatte. Weiter stellte sich heraus, dass das verwendete Kontrollschild nicht zum gefahrenen Fahrzeug gehört.

Da der Mann auch noch alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe im Spital angeordnet. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand weiterer Untersuchungen. Der 49-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hünenberg