Wie die Gemeinde Risch mitteilt, wird per 1. August 2023 Nikolaus Jud der Rektor und Leiter der Abteilung Bildung und Kultur und Philipp Suter der Prorektor.
Nikolaus Jud wird neuer Rektor.
Nikolaus Jud und Philipp Suter. - Gemeinde Risch Rotkreuz
Ad

Nikolaus Jud übernimmt per 1. August 2023 die Stelle des Rektors und die Leitung der Abteilung Bildung und Kultur der Gemeinde Risch.

Mit der Anstellung des 56-​jährigen kann der Gemeinderat die Position mit einer erfahrenen, fachlich versierten, sehr gut vernetzten und in der Gemeinde Risch bekannten Persönlichkeit besetzen.

Nikolaus Jud startete seine Lehrertätigkeit per 20. August 1990 als Sekundarlehrer an der Sekundarschule Rotkreuz.

Per 1. August 2005 übernahm er erstmals ein Pensum als Schulleiter der Oberstufe und wurde per 1. März 2014 zum Prorektor und Co-​Schulleiter des Oberstufenteams gewählt.

Philipp Suter wird neuer Prorektor

Als Prorektor führte er unter anderem den IT-​Bereich der Schulen Risch, war Kulturverantwortlicher der Gemeinde Risch und mitverantwortlich für die Umsetzung der Schulraumplanung.

Philipp Suter übernimmt per 1. August 2023 die Stelle des Prorektors.

Der 46-​jährige begann im Jahr 1996 seine Tätigkeit als Primarlehrer an den Schulen Risch und amtet seit 2014 als Schulleiter im Team Süd in Rotkreuz.

Seine bisherigen Tätigkeiten als Schulleiter, Leiter Gesundheitsförderung, Leiter der Deutschkurse im Rahmen der Erwachsenenbildung und seine Führungs-​ und Fachausbildungen qualifizieren ihn bestens für dieses Amt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustNikolausRisch