Wizards Bern-Burgdorf zaubern sich ins Cup-Viertelfinal
Die Wizards Bern-Burgdorf siegen deutlich 6:0 gegen die Nesslau Sharks und buchen das Ticket für die nächste Cup-Runde.

Wie die Wizards Bern Burgdorf berichten, trafen sie nach dem erfolgreichen Start ins Spielwochenende im Cup-Achtelfinal auf die Nesslau Sharks. Auch die Sharks waren gut ins Wochenende gestartet und wollten es den Burgdorferinnen so schwer wie möglich machen.
Die Wizards zeigten sich optimistisch und nahmen sich vor, den Schwung aus dem Spiel gegen die Jets mitzunehmen. Der Start ins Spiel verlief jedoch etwas holprig.
In der Defensive agierten die Burgdorferinnen zunächst etwas zurückhaltend und nicht immer ganz präsent. Doch Torhüterin Chantal Grundbacher hielt ihr Tor sauber. In der neunten Minute spielte Mia Schütz einen Pass in den hohen Slot, den Ariane Siegenthaler erfolgreich verwerten konnte – 1:0 für die Wizards.
Wizards sichern Defensive
Die Sharks setzten immer wieder gute Akzente, doch die Zauberinnen wurden wacher und verteidigten ihren «Garten», wie Mirco Tori so schön sagt, mit zunehmender Konsequenz. In der zwölften Minute kassierten die Sharks eine Zweiminutenstrafe, worauf das Powerplay der Gäste auflief.
Mirjam Wyss nutzte diese Chance und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause des Abends.
Das zweite Drittel gestaltete sich etwas hektischer. Immer wieder schlichen sich bei den Burgdorferinnen kleine Fehler ein, die jedoch jeweils ausgebügelt werden konnten. Die Verteidigung blieb stabil.
Wizards bauen Führung aus
In der 39. Minute traf Anne Härtsch auf Pass von Carina Zeller zum 3:0. Trotz zahlreicher Chancen fehlten im zweiten Drittel sowohl die letzte Überzeugung als auch das nötige Quäntchen Glück, um die Führung weiter auszubauen. So ging es mit drei Toren Vorsprung in die zweite Pause.
Das letzte Drittel des Abends verlief torreich für die Zauberinnen. Mia Schütz erhöhte auf 4:0, kurz darauf traf auch Topscorerin Dana Misteli. Die Nesslau Sharks zeigten weiterhin gute Ansätze und machten es den Wizards nicht leicht, doch die Burgdorferinnen hielten ihre Zone konsequent sauber.
Zwei Minuten vor Schluss erzielte erneut Mirjam Wyss das 6:0. An diesem Resultat änderte sich nichts mehr – die Wizards setzten sich souverän im Cup durch.
Blick nach vorn – nächste Herausforderung gegen Red Ants
Bereits am Mittwoch geht es mit dem nächsten Meisterschaftsspiel gegen die Red Ants weiter. Dort wollen die Wizards an die starke Leistung anknüpfen und weitere wichtige Meisterschaftspunkte sichern.










