Wie die Gemeinde Burgdorf informiert, wird am westlichen Abschnitt des Strandwegs die Kanalisationsleitung ersetzt. Die Bauarbeiten beginnen am 8. April 2024.
Blick auf die Altstadt von Burgdorf.
Blick auf die Altstadt von Burgdorf. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Baudirektion Burgdorf wird ab Montag, 8. April 2024, im westlichen Abschnitt des Strandwegs die Kanalisationsleitung ersetzen.

Die Bauarbeiten werden durch die Firma Faes Bau AG ausgeführt und dauern voraussichtlich bis im Juni 2024 (witterungsabhängig).

Der Bau der Kanalisationsleitung sowie der Kontrollschächte wird im offenen Grabenbau ausgeführt.

Die bestehenden Hausanschlussleitungen werden an die neue Kanalisation angeschlossen.

Plätze im Baustellenbereich werden abschnittweise gesperrt

Während der Bauarbeiten ist der Strandweg durchgehend für den Fussgängerverkehr offen, die Zugänglichkeit zu den Liegenschaften bleibt jederzeit gewährleistet.

Die Längsparkplätze im Baustellenbereich werden abschnittweise gesperrt (Signalisation vor Ort).

Die Zufahrt ab Typonweg und ab Schönauweg kann nur bis zur Baustelle erfolgen (Signalisation), eine Durchfahrt durch den Strandweg wird während der Bauarbeiten der ersten Bauetappe nicht möglich sein.

Signalisationen vor Ort sind zu beachten

Die Zufahrten zu den Garagen Schönauweg 14 und Strandweg 27a bleiben grundsätzlich offen, während der Arbeiten zum neuen Anschluss an den bestehenden Kontrollschacht muss mit Sperrungen respektive Behinderungen und Wartezeiten gerechnet werden.

Bürger werden gebeten, die Signalisationen vor Ort zu beachten. Die Abfallentsorgung wird wie gewohnt stattfinden, der Sammelpunkt der Abfallentsorgung bleibt bestehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Burgdorf