Bushaltestelle Gsteighof wird hindernisfrei umgebaut

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Während der Sommerferien baut Burgdorf die Haltestelle Gsteighof um – zeitweise gilt Einbahnverkehr, der Fussverkehr wird umgeleitet.

Blick auf einen Teil der Altstadt von Burgdorf und die evangelisch reformierte Kirche.
Blick auf einen Teil der Altstadt von Burgdorf und die evangelisch reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Burgdorf berichtet, wird die Bushaltestelle Gsteighof während der Schulsommerferien hindernisfrei umgebaut.

Während der Bauzeit wird der Verkehr weiterhin im Gegenverkehr geführt. Dafür müssen die Gehwege im Baustellenbereich gesperrt und provisorisch als Fahrbahn genutzt werden. Der Fussgängerverkehr wird entsprechend umgeleitet.

Für den Einbau des Deckbelags am Ende der Bauzeit wird der Verkehr im Bereich der Baustelle voraussichtlich während zwei bis drei Tage im Einbahnverkehr in Richtung Bahnhof geführt. Der Verkehr in Richtung Steinhof wird in dieser Zeit grossräumig umgeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Impfung
930 Interaktionen
«Ich war schön»
Hitze Restaurants Baden Sommer
399 Interaktionen
30-Grad-Welle

MEHR BURGDORF

Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf

MEHR AUS EMMENTAL

Motorradfahrer
Zollbrück BE
Kirchberg BE