Am Freitagnachmittag ist es in Krauchthal BE zu einer Frontalkollision mit zwei Autos gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Ambulanz
Zwei Mitarbeitende der Berner Sanitätspolizei heben eine Tragbahre aus einem Rettungswagen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Krauchthal BE kollidierten am Freitag zwei Autos frontal miteinander.
  • Beide Autofahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Am Freitag, kurz nach 16.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos auf der Oberburgstrasse in Krauchthal ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Oberburgstrasse in Richtung Krauchthal unterwegs, während ein anderes Auto in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet der Lenker des ersten Autos auf der Höhe der Hausnummer 140 der Ey auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einer Frontalkollision mit der entgegenkommenden Lenkerin.

Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden

Beide Fahrzeuglenkenden wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden durch zwei Ambulanzteams versorgt und ins Spital gebracht.

Für die Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Krauchthal, Oberburg, Burgdorf sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallBurgdorfOberburgKrauchthal