Nach einer Streifkollision in Hendschiken AG geriet am Freitag ein Lastwagen von der Fahrbahn und kippte eine Böschung hinunter. Verletzt wurde niemand.
Der Lastwagen landete neben der Strasse im Graben. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hendschiken AG kollidierten am Freitag ein Auto und Lastwagen.
  • Der Lastwagen kippte nach der Streifkollision auf die Seite.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden.

Am Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein 26-jähriger PW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Hendschikerstrasse in Hendschiken AG. Er war in allgemeine Richtung Ammerswil unterwegs.

Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Muldenkipper in die entgegengesetzte Richtung. Als sich die beiden Fahrzeuge kreuzten, kam es, aus noch ungeklärten Gründen, zu einer seitlichen Kollision.

fgdfg - Nau.ch

Infolgedessen geriet der LKW-Chauffeur mit seinem Fahrzeug neben die Strasse. Dabei kippte sein Fahrzeug, aufgrund der abfallenden Böschung, auf die rechte Seite.

Strasse mehrere Stunden gesperrt

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.

Um den Lastwagen bergen zu können, musste der entsprechende Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kurz vor 20 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenHendschiken