Am Dienstagabend kollidierte eine Autofahrer in Burgdorf BE mit einer Betonmauer und mehreren Lieferwagen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • In Burgdorf BE kollidierte am Dienstag ein Auto mit einer Mauer und mehreren Lieferwagen.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden.
  • Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Auto in Burgdorf mit einer Betonmauer sowie mehreren Lieferwagen kollidiert sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Heimiswilstrasse Richtung Burgdorf unterwegs, als sein Auto auf Höhe der Hausnummer 18a mit einer Betonmauer und mehreren Lieferwagen kollidierte.

Beim Unfall entstand Sachschaden, es wurden keine Personen verletzt und der betroffene Strassenabschnitt war für zirka drei Stunden wechselseitig befahrbar. Zur Unterstützung war auch die Feuerwehr Burgdorf vor Ort.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Gemäss Zeugenaussagen sei das verunfallte Auto und ein weiteres Fahrzeug zuvor mit massiv überhöhter Geschwindigkeit von Heimiswil Richtung Burgdorf gefahren.

Ermittlungen sind durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Gang. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

Personen, die Angaben zur Fahrweise machen können oder anderweitige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenHeimiswilFeuerwehrBurgdorf