Die StudentInnen der Hotelfachschule Glion Institute of Higher Education müssen in Quarantäne. Zuvor wurden vier Studierende positiv auf Covid-19 getestet.
Glion Institute of Higher Education
Die Schüler der Hotelfachschule Glion Institute of Higher Education müssen in Quarantäne. - instagram/glionhospitalityschool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bulle FR müssen weitere Personen in Quarantäne.
  • Über die Hotelfachschule Glion wurde eine kollektive Quarantäne verhängt.
  • Dort wurden bisher vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

In Bulle FR müssen weitere Personen nach Barbesuchen in Quarantäne. Zudem verhängte der Kantonsarzt eine kollektive Quarantäne über die Studierenden und das Personal der Hotelfachschule Glion Institute of Higher Education.

Bislang seien vier Studierende am Standort Bulle der Hotelfachschule Glion Institute of Higher Education positiv auf Covid-19 getestet worden. Dies teilte der Kanton Freiburg am frühen Freitagabend mit. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.

Nicht der erste Quarantäne-Fall

Bereits am Mittwoch wurden 500 Personen nach Besuchen zweier Bars in Bulle in Quarantäne gesetzt. Danach kam am Freitag eine dritte Bar auf die Quarantäne-Liste. Wie viele Personen betroffen sind, ist noch offen, da noch doppelt gezählte aussortiert werden müssten.

In der Stadt Freiburg verordneten die Behörden die Schliessung eines Etablissements. Eine Polizeipatrouille hatte dort in der Nacht auf Montag Mängel beim Sicherheitskonzept festgestellt. Unter anderem die mangelnde Rückverfolgbarkeit der Barbesucherinnen und -besucher.

Ad
Ad