Modernisierung Erachfeldstrasse/Fliederweg erhält grünes Licht
Die Stadt Bülach bewilligt 337'000 Franken für die koordinierte Planung der Siedlungsentwässerung und Infrastruktur im Gebiet Erachfeldstrasse und Fliederweg.

Wie die Stadt Bülach informiert, hat der Stadtrat für Ingenieur-Leistungen sowie für technische Untersuchungen und Prüfungen einen Kredit von 337'000 Franken genehmigt. Die Buchmann Partner AG, Uster ZH, hat er mit den Ingenieur-Leistungen beauftragt.
Die Arbeiten zur Siedlungsentwässerung basieren auf einem technischen Variantenstudium, das 2024 durchgeführt worden ist. Das Projekt wird aufgrund verschiedener Abhängigkeiten und Synergien koordiniert mit dem Alterszentrum Grampen 2 gebaut.
Im Gebiet Erachfeldstrasse/Fliederweg sind weitere Bauprojekte geplant; die Erneuerung diverser Werkleitungen, der Ersatz der Wertstoff-Sammelstelle Grampen und die Erneuerung des Parkplatzes Südstrasse. Alle Projekt-Teile werden daher in einem gemeinsamen, koordinierten Projekt geplant und umgesetzt.
Das beschleunigt die Projektierung, vereinfacht die Koordination und erhöht die Qualität. Das koordinierte Projekt umfasst Massnahmen bezüglich Siedlungsentwässerung, Strassen, Wasserversorgung, Parkplatz Südstrasse und Wertstoff-Sammelstelle Grampen.