GC wird seiner Favoritenrolle beim SV Schaffhausen gerecht und gewinnt das Spiel mit 4:0. Ein Leihspieler trifft doppelt und ein Debütant erzielt das 4:0.
SV Schaffhausen vs. GC
Enttäuschte Gesichter bei den Schaffhausern – die Cup-Sensation gegen GC bleibt aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC schlägt in der ersten Runde des Schweizer Cups den SV Schaffhausen mit
  • Für die Grasshoppers treffen Hoxha, Fink gleicht doppelt und der Debütant Schürpf.

Der Grasshopper Club Zürich ist in der ersten Hauptrunde zu Gast in Schaffhausen. Trotz Partie im Stadion des Challenge-League-Clubs FCS, ist der Gegner aus der 2. Liga interregional. Der SV Schaffhausen weicht für das Cuphighlight in das Stadion des Kantonsrivalen aus.

Schon nach 17 Minuten scheint die Partie mehr oder weniger entschieden zu sein. Durch Treffer von Florian Hoxha und Bradley Fink führen die Gäste bei voller Spielkontrolle nach bereits mit 2:0.

Schürpf-Tor bei Debüt für GC

Das Spiel verläuft danach ruhig, bis sich eine Schaffhausner Chance in einen Konter für die Zürcher verwandelt. Der Konter endet erneut mit einem Tor durch Bradley Fink der auf 3:0 erhöhen kann. Kurz vor Abpfiff setzt der Routinier und GC-Neuzugang Pascal Schürpf den Schlusspunkt. Die Zürcher gewinnen mit 4:0.

Beim Heimspiel in fremden Stadion muss sich der SV Schaffhausen dem Favoriten aus Zürich geschlagen geben. Einzelne kleinere Chancen und tapferer Kampf reichten nicht aus, um dem Schweizer Rekordmeister ein Bein zu stellen. Die Grasshoppers überstehen die erste Cup-Runde souverän.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionLigaGC