Freinacht wegen WM-Spielen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bülach,

Wegen der WM-Viertelfinals mit Schweizer Beteiligung erlaubt Bülach in der Nacht auf Sonntag eine Freinacht für Gastwirtschaftsbetriebe.

Einkaufszentrum Sonnenhof in Bülach.
Einkaufszentrum Sonnenhof in Bülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Bülach berichtet, wird das WM-Spiel der Schweizer Fussballnationalmannschaft gegen Argentinien in der Nacht von Samstag, 11. Juli, auf Sonntag, 11. Juli 2026, um 3 Uhr angepfiffen und dauert voraussichtlich bis mindestens 5 Uhr. Aufgrund der Zeitverschiebung sowie möglicher Verlängerung und eines Penaltyschiessens ist mit einer erhöhten Präsenz von Gästen in den Gastwirtschaftsbetrieben bis in die frühen Morgenstunden zu rechnen.

Da die Gaststätten gemäss den gesetzlichen Bestimmungen ab 5 Uhr ohnehin wieder öffnen dürfen, erscheint eine Einschränkung des Gastgewerbes in dieser Nacht weder zweckmässig noch verhältnismässig.

Zudem findet bereits am Samstag um 23 Uhr das Viertelfinalspiel Norwegen–England statt, gefolgt vom Viertelfinalspiel Argentinien–Schweiz am Sonntag um 3 Uhr. Es ist daher während der gesamten Nacht mit einem erhöhten Publikumsaufkommen in den Gastwirtschaftsbetrieben zu rechnen

Der Stadtrat sieht deshalb für die Nacht von Samstag auf Sonntag eine Freinacht vor. Dieser Entscheid wurde in Absprache mit dem Ressortvorsteher, dem Stadtschreiber sowie der Stadtpolizei getroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
207 Interaktionen
Warmer See
emotionen
25 Interaktionen
«So schön»

MEHR BüLACH

MEHR AUS UNTERLAND

Dachstockbrand
Hohe Rauchsäule
de
19 Interaktionen
Zürich
Freienstein-Teufen