Wie der FC Bülach mitteilt, musste sich die Mannschaft am 7. Mai 2023 im Spiel gegen den FC Red Star mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Die Stadtzürcher und Büli trennen sich nach einem durchschnittlichen Zweite-Liga-Spiel 2:2.

Die Unterländer hatten zwar die besseren Chancen, anderseits schlugen sich die Bülacher durch eine schlechte zweite Halbzeit selbst.

Bei gutem Wetter starteten beide Teams sehr aktiv in die Partie. Mit geduldigem Aufbauspiel übernahmen die Bülacher das Spieldiktat.

In der 20. Minute ging man dann durch Leo verdient in Führung. Die Bülacher hatten noch die eine oder andere Chance, um das Resultat zu erhöhen, aber man war zu wenig frech vor dem Zürcher Tor.

Der FCB verlor phasenweise die Spielkontrolle

Büli ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich ein schlechtes Spiel für den FCB.

Am Anfang war man noch aktiv, und man erhöhte auf 0:2. Jamie erzielte ein schönes Konter-Tor. Nach der 60. Minute entwickelte sich aber ein offener Schlagabtausch.

Der FCB musste phasenweise die Spielkontrolle den Zürchern überlassen. In der 79. Minute erzielte Red Star nach einem schweren defensiven Bülach-Fehler das 1:2.

Das siebte Mal ungeschlagen

Die letzten zehn Minuten waren hektisch und beide Teams hatten Torchancen. In der 90. Minute dann das zweite Tor für die «roten Sterne».

Leider fehlte an diesem Sonntag, 7. Mai 2023, die richtige Einstellung. Es fehlte der zwölfte Mann auf der Seite der Unterländer: «Der 12. Mann ist der Team-Geist.»

Trotzdem bleibt Büli das siebte Mal ungeschlagen, und muss sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren.

Bald steht ein weiteres schwierigeres Zweite-Liga-Spiel auf dem Programm. Am Samstag, 13. Mai 2023, um 16.30 Uhr empfängt man auf dem Erachfeld mit dem FC Seefeld den nächsten Stadtclub.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterSterneLigaFC BaselFC BülachBülach