Wie der FC Bülach mitteilt, konnte das Fanionteam im Spiel gegen den FC Blue Stars Zürich mit 3:1 (2:1) klar gewinnen.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Von Beginn weg drückten die Bülacher aufs Gaspedal, konnten in den ersten 20 Minuten aber «nur» zwei Tore erzielen.

Agon und Leo waren in der 10. und 20. Minute die Torschützen. Der FC Blue Stars war bemüht, wieder zurück ins Spiel zu kommen, aber bis zur 35. Minute nie gefährlich vor dem FCB-Tor.

In der 37. Minute erzielten die Bülacher das nächste Tor, aber ein Eigentor: Es gab ein Kommunikationsproblem und der Ball lag im Netz.

Solche Fehler können leider immer wieder passieren. Mit diesem Paukenschlag pfiff der souveräne Unparteiische zum Pausentee.

Bülach suchte das 3:1

Nachdem die Energie wieder aufgetankt war, begann die zweite Halbzeit sinnbildlich wie die erste.

Je länger die Partie jedoch ging, desto mehr Fehler schlichen sich im allgemeinen Bülacher-Spiel.

Ein 2:1 ist immer ein gefährliches Resultat. Bülach suchte zwar das 3:1, aber man vergab wieder zu viele Torchancen.

In der Schussphase folgte dann der wohlverdiente Siegestreffer durch Leo, und der FCB gewann das nicht schöne Spiel mit 3:1.

Einzug in den Zürcher Cupfinal

Es war kein hochstehendes Zweite-Liga-Spiel, aber am Schluss zählt nur der Sieg. Das FCB-Fanionteam kann sicherlich einen besseren Fussball spielen.

Es soll nicht als Ausrede gelten, aber es war das vierte Spiel in zwölf Tagen.

Durch diesen Sieg bleibt der FCB an der Spitze dran und kann sich nun auf das nächste schwierige Spiel vorbereiten.

Am Mittwoch, 31. Mai 2023,geht esn gegen den FC Witikon um den Einzug in den Zürcher Cupfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieLigaFC BaselFC BülachBülach