Wie der FC Bülach mitteilt, gewann die erste Herrenmannschaft am Sonntag, 26. März 2023, zu Hause gegen den FC Wettswil-Bonstetten II mit 3:2.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Mit dem FC Bülach und FC Wettswil-Bonstetten II trafen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die beim Rückrundenstart beide siegreich waren.

Vor diesem Spiel war eines klar: «Entscheidend wird in dieser Rückrunde die Kompaktheit und Solidarität der Bülacher Mannschaft sein.»

Beide Teams gaben von Beginn weg zu erkennen, dass sie gewinnen wollten. Es entwickelte sich schon früh ein offener Schlagabtausch.

FC Bülach konnte kurz vor der Pause ausgleichen

In der 17. Minute gingen die Aemtler verdient mit 0:1 in Führung. Der FCB hatte in den ersten 20 Minuten mühe, ins Spiel zu kommen.

Es wurden zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Das junge Heimteam versuchte nach dem Gegentor zu reagieren, und man kam immer besser ins Spiel.

Kurz vor der Pause glichen die Unterländer durch Fabio aus. Es war eine schwierige erste Halbzeit.

Der FCB schafft die Führung in der 81. Minute

In der zweiten Halbzeit starteten die Bülacher besser und setzten den FC WB unter Druck.

Büli gab nun den Ton an. In der 64. Minute bekam der FCB einen Penalty zugesprochen, den Leo souverän verwandelte.

Kaum wieder angepfiffen, glich das starke WB-Team aus. Mit neuen Spielern brachten die FCB-Trainer nochmals Schwung in die Partie.

Und tatsächlich, in der 81. Minute ging der FCB durch Arlind mit 3:2 in Führung.

Nächster Gegner kommt aus Oerlikon

In der Schlussphase verteidigten die Bülacher gut und verpassten mit Jamie und Leo sogar das 4:2 nur knapp.

Büli gewinnt ein kompliziertes Spiel gegen ein sehr starkes zweite Liga Team.

Der FCB zeigte viel Moral und ein starker Siegeswille: «Man wollte für unseren Freund Mario gewinnen!» Nun gilt es sich gut zu erholen.

Am nächsten Sonntag, 2. April 2023, geht es auswärts gegen das starke Team aus Oerlikon weiter. Gegen die «Polizisten» sind die Spiele bekannterweise immer schwierig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaFC BaselFC BülachBülach