Wie der FC Bülach informiert, gewann das Fanionteam am 18. März 2023 das Rückrundenspiel gegen den FC Urdorf deutlich mit 4:0.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Team um Trainer Leite zeigte in der Vorrunde eine solide Leistung, und war nach der Vorrunde auf Platz vier.

Diese Ausgangslage versprach eine spannende Partie, auch weil das Spiel in Bülach sehr ausgeglichen war.

Es entwickelte sich von Beginn weg ein interessantes Spiel. Der FCB übernahm sofort das Zepter und man suchte ein schnelles Tor.

FCB ging in die Führung

Der FCB hatte viele Chancen, aber man war vor dem Tor zu ungenau. In der 38. Minute konnte man dann das erste Mal jubeln. Robin brachte die Unterländer mit 1:0 in Führung.

Keine drei Minuten später erhöhte Fabio das Resultat auf 2:0. Büli ging mit dieser verdienten Führung in die Pause. Das Heimteam versuchte nach der Pause alles, um zu reüssieren.

Büli hatte aber in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit vier 100 Prozent Chancen, um das Spiel zu entscheiden.

Nächstes Spiel steht auf dem Plan

Im zunehmend hektisch werdenden Spiel behielten die Bülacher die Ruhe und verteidigten (fast immer) recht sicher, sie liessen aber bei Kontermöglichkeiten die letzte Genauigkeit vermissen.

In den letzten Minuten konnte die Erachfeld-Truppe das Schlussresultat auf 4:0 erhöhen. Jamie und Libi, die eingewechselten Spieler, waren die Torschützen für den FCB.

Basis zum Erfolg war der bärenstarke Auftritt als Kollektiv. Nach dem Schlusspfiff standen die Unterländer als verdienten Sieger da.

Am Sonntag, 26. März 2023, sind die «Aemtler» zu Gast auf dem Erachfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC BaselFC BülachBülach