VitaBuchs AG startet Suche nach neuer Geschäftsführung
Die Stadt Buchs SG leitet bei der VitaBuchs AG eine Ablösung der bisherigen Co-Geschäftsführung ein. Die Nachfolgesuche für rund 160 Mitarbeitende läuft.

Wie die Stadt Buchs SG mitteilt, erfolgte die Zusammenführung des ehemaligen Hauses Wieden und der Spitex der Stadt Buchs unter dem heutigen Dach der «VitaBuchs AG» per 1. Januar 2025. Die hierfür nötige personelle und organisatorische Integration ist nach Einschätzung des Verwaltungsrats gelungen.
Er ist stolz darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitenden, den Bewohnern des Hauses und den Klienten der Spitex die weitere Zukunft des Unternehmens gestalten zu dürfen.
Im Sinne der nötigen, organisatorischen und personellen Integration hatte der Verwaltungsrat anlässlich der Gründung des Unternehmens eine Co-Geschäftsführung eingesetzt.
Frau Domenika Schnider und Frau Mirela Mujadzic übernahmen diese verantwortungsvolle Aufgabe damals mit viel Elan, Einsatz und Empathie. Sie haben die Grundlagen für die heutige Unternehmung geschaffen und äusserst wertvolle Arbeit geleistet.
Neue Führung
Der Verwaltungsrat sieht nun aber den Zeitpunkt gekommen, für die VitaBuchs AG mit ihren rund 160 Beschäftigten, den rund 100 Bewohner des Hauses sowie den 150 städtischen Spitex-Klienten eine unternehmerische Orientierung vorzusehen sowie per Ende Mai eine Ablösung der bisherigen Führung einzuleiten.
Der Verwaltungsrat und die Co-Geschäftsführerinnen werden diese Ablösung mit gegenseitiger Wertschätzung und allseitigem Respekt vornehmen. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge startet in diesen Tagen.
Die Mitarbeitenden der VitaBuchs AG wurden heute, soweit möglich, mündlich und schriftlich über die bevorstehenden personellen Veränderungen informiert. Die Bewohner erhielten ein persönliches Schreiben und die Angehörigen der Bewohner sollten morgen einen erläuternden Brief in ihrem Briefkasten haben.










