Unbekannte haben am Donnerstagmorgen in Sevelen als Polizisten verkleidet die St. Galler Kantonalbank überfallen. Sie konnten fliehen.
schiff rorschach
Polizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sevelen SG wurde am Donnerstagmorgen eine Bank überfallen.
  • Den Tätern, die als Polizisten verkleidet waren, gelang die Flucht, die Fahndung läuft.
Ad

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen in Sevelen SG die St. Galler Kantonalbank überfallen.

Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Beim Fluchtauto könnte es sich um einen älteren blauen Skoda Octavia handeln.

Kurz vor 9 Uhr hat die Kantonale Notrufzentrale die Meldung von einem Raubüberfall an der Bahnhofstrasse erhalten, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb.

Besonders dreist: Die zwei Räuber waren als Polizisten verkleidet!

Sevelen
Die zwei Männer entkamen - Kapo St. Gallen

«Die beiden trugen der Interventionseinheit nachempfundene schwarze Kleidung mit der Aufschrift ‹Polizei›. Dazu hatten sie schwarze Helme, Sturmhauben und Kampfstiefel an und waren je mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.»

Sevelen
Als Polizisten verkleidet überfielen diese zwei Männer die Bank in Sevelen SG. - Kapo St. Gallen

Die Täter sollen bewaffnet gewesen sein, verletzt wurde beim Überfall in Sevelen SG aber niemand. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen. Wie gross der gestohlene Betrag ist, ist noch nicht bekannt.

Das Signalement beschreibt die Polizei St. Gallen wie folgt: «Die Täter waren ca. 175 und 180 cm gross und hatten eine rote Tasche mit einem weissen Schweizerkreuz dabei.» Sie sprachen gebrochen Deutsch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBSkodaUber