In Bargen BE sind am Dienstagnachmittag zwei Autos kollidiert. Dabei fing ein Auto Feuer. Zwei Personen mussten leicht verletzt ins Spital gefahren werden.
zvg von der Berner Sanitätspolizei
zvg von der Berner Sanitätspolizei - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bargen BE kollidierten am Dienstag zwei Autos.
  • Eines der beiden Fahrzeuge geriet nach dem Unfall in Brand.
  • Beide Autofahrerinnen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Dienstag, kurz vor 16.40 Uhr, die Meldung eines Unfalls ein. Auf der Murtenstrasse in Bargen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein Auto stünde in Flammen.

Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Regio Feuerwehr Aarberg und der Feuerwehr Kallnach konnten den Fahrzeugbrand in der Folge löschen.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto auf der Murtenstrasse von Kallnach herkommend in Richtung Aarberg.

Eine Autofahrerin wurde von einer Drittperson geborgen

Dort kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Die Unfallgründe sind noch zu klären.

Das von Kallnach herkommende Auto geriet in der Folge in Brand. Die Autolenkerin wurde durch eine Drittperson aus dem Auto geborgen. Sie wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Lenkerin des von Aarberg herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls leicht verletzt. Auch sie musste mit einer weiteren Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Aufgrund des Unfalls musste die Murtenstrasse kurzzeitig gesperrt werden

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der entsprechende Abschnitt der Murtenstrasse während mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrFeuer