Bei einer Kontrolle in einem Club in Sennwald SG wurden zehn Personen festgenommen. Sie haben gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag führte die Kantonspolizei eine Kontrolle in einem Club in Sennwald SG durch.
  • Bei der Kontrolle wurden zehn Personen festgenommen.
  • Die festgenommenen Personen haben gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen.
Ad

Die Kantonspolizei St. Gallen führte am Donnerstagabend eine Kontrolle in einem Club an der Sägengass in Sennwald durch. Die beiden Geschäftsführer des Clubs wurden festgenommen.

Dabei handelt es sich um einen 49-jährigen Serben sowie einen 48-jährigen Montenegriner. Sie haben mutmasslich gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen, indem sie Drittstaatenangehörige unerlaubterweise anstellten.

Weiter wurden sieben Frauen und ein Mann festgenommen, welche verdächtigt werden, illegal in die Schweiz eingereist zu sein und ohne gültige Arbeitsbewilligung gearbeitet zu haben.

Die Festgenommenen werden zur Anzeige gebracht

Hierbei handelt es sich um Frauen im Alter zwischen 25 und 53 Jahren mit Staatsbürgerschaften aus Serbien, Kosovo und Albanien sowie einen 47-jährigen Nordmazedonier.

Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. Das zuständige Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AlbanienSerbienKosovoSennwald