Am Sonntagabend kollidierte in Sennwald SG eine alkoholisierte Velolenkerin mit einem Linienbus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Sennwald: Velo prallt in Linienbus
Sennwald: Velo prallt in Linienbus - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Sonntagabend, kurz nach 19 Uhr, sind an der Einmündung der Dornenstrasse zur Äugstisrietstrasse in Sennwald ein Velo und ein Linienbus zusammengeprallt. Ein 59-jähriger Mann fuhr mit einem Linienbus auf der Äugstisrietstrasse von Salez Richtung Sennwald.

Zur selben Zeit war eine 48-jährige Velofahrerin mit ihrem Velo auf der Dornenstrasse Richtung Sennwald unterwegs.

Die Velolenkerin war mit 1,8 Promille unterwegs

An der Einmündung zur Äugstisrietstrasse beabsichtigte sie, links auf diese einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision, wobei die Velofahrerin mit ihrem Velo frontal in die Seite des Linienbusses prallte. Es wurde niemand verletzt.

Die vor Ort durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte bei der 48-jährigen Velofahrerin einen Wert von über 0.9 mg/l an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blutprobe an. Es entstand Sachschaden im Wert von zirka 1'500 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSennwald