Wie der Ringerclub Oberriet-Grabs mitteilt, verlor der RCOG gegen die RS Freiamt mit 14:18 Punkten.
Zürcher Ringerclub
Der Zürcher Ringerclub trainiert in der Sporthalle Unterrohr in Schlieren - www.zuercher-ringerclub.ch
Ad

Der Ringerclub Oberriet-Grabs erwartete zum einzigen Heimkampf Rückrunde den Vizemeister aus Freiamt.

Das Duell versprach Spannung bis zum Schluss und wurde erst im Letzten Kampf entschieden.

Zum Start traf Andrin Vetsch auf den Freiämter Nachwuchsringer Robin Birchler.

Vetsch hielt gut mit und gab erst kurz vor Schluss eine entscheidende Viererwertung ab, weshalb er die Begegnung mit 6:10 Punkten verlor.

Roman Kehl beeindruckte

Im Schwergewicht blieb Mannschaftstrainer Andrii Vyshar makellos und gewann auch seinen sechsten Kampf. Er siegte gegen Roman Zurfluh mit 4:0 Punkten.

Bis 61 Kilogramm Freistil beeindruckte Roman Kehl die Zuschauer.

Silvan Steiger, sportlicher Leiter des RCOG, freut sich für Kehl: «Roman war bis zur Pause im Rückstand, er kämpfte danach allerdings sehr abgeklärt und konnte den Kampf noch zu seinen Gunsten drehen.

Super Leistung von Roman!» Bis 97 Kilogramm Greco traf Ilir Fetahu auf den Internationalen Marc Weber. Fetahu hielt gut mit, verlor aber nach Punkten.

Pausenscore lautete 7:9

Sehr ausgeglichen war der Kampf zwischen Janis Steiger und Saya Brunner bis 65 Kilogramm.

Der Heimringer gab gegen das Nationalkadermitglied in der Bodenlage die entscheidenden Punkte ab und musste sich schlussendlich mit 1:3 Mannschaftspunkten geschlagen geben.

Nach fünf von zehn Kämpfen lautete das Pausenscore 7:9.

Starker Newcomer und Spannung bis zum Schluss

Die zweite Hälfte eröffneten bis 86 Kilogramm Freistil Nicolas Steiger und Kimi Käppeli.

Steiger, der die letzte Begegnung gegen den Sportschüler aus dem Freiamt ganz knapp für sich entschieden hatte, hatte dieses Mal mit 2:3 das Nachsehen.

Zum Mann des Abends avancierte ein Neuling im Team des Ringerclubs Oberriet-Grabs.

Bis 70 Kilogramm Freistil punktete Sirin Ritter mit seiner starken Angriffstechnik gegen Reto Bürgisser, er gewinnt mit 17:8 Punkten und holte drei Mannschaftspunkte für die Heimmannschaft.

Zogg konnte auf 5:5 ausgleichen

Viel Spannung versprach der folgende Kampf bis 80 Kilogramm Greco: Mit Maurus Zogg und Yves Müllhaupt trafen zwei Nationalmannschaftskollegen aufeinander.

Beide verloren in dieser Saison erst einen Kampf. Müllhaupt ging zum Beginn der Begegnung in Führung, Zogg konnte zum Schluss hin das Punktescore jedoch auf 5:5 ausgleichen.

Dank der letzten Wertung gewann der Grabser den Kampf.

Toller Freistilkampf

Nach acht von zehn Kämpfen hatten beide Teams 13 Mannschaftspunkte auf der Anzeigetafel, die letzten Begegnungen mussten also entscheiden.

Flavio Freuler und Milan Kriszan trafen auf die beiden Teamleader auf Freiämter Seite, den Olympioniken Pascal Strebel und Michael Bucher.

Bis 75 Kilogramm Greco hielt Freuler mit Strebel gut mit, musste aber zwei Mal wegen Passivität in die Bodenlage und verlor den Kampf mit 0:6 Punkten.

Diesen Rückstand konnte Kriszan trotz eines tollen Freistilkampfes gegen Bucher nicht wettmachen, auch er unterlag zum Schluss mit 1:5 Punkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ringerclub Oberriet-GrabsGrabs