Wie der Ringerclub Oberriet-Grabs berichtet, gewannen Maurus Zogg Silber- und Tinio Ritter die Bronzemedaille.
Die erste Mannschaft des Ringerclub Oberriet-Grabs. - Oberriet
Die erste Mannschaft des Ringerclub Oberriet-Grabs. - Oberriet - Ringerclub Oberriet-Grabs
Ad

Der RCOG reiste mit zehn Athleten an die Greco-Schweizer-Meisterschaften in Martigny. Vom Ringerclub Oberriet-Grabs standen drei Aktive im Einsatz.

Bis 70 Kilogramm holte sich Andreas Vetsch ohne einen einzigen Punkteverlust überlegen den Schweizermeistertitel.

In der ungewohnt hohen Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm zeigte Maurus Zogg ebenfalls einen tollen Wettkampf, mit drei Siegen qualifizierte er sich fürs Finale und musste sich da dem routinierten Schattdorfer Nicolas Christen knapp geschlagen geben.

Sirin Ritter verlor seine ersten beiden Kämpfe

Zogg durfte sich an der Rangverkündigung verdient die Silbermedaille umhängen lassen. Nicht so gut lief es bis 75 Kilogramm dem Altstätter Sirin Ritter.

Er verlor seine ersten beiden Kämpfe und beendete den Wettkampf auf Schlussrang 13.

Zwei weitere Medaillen bei den Kadetten

Sieben Athleten des RCOG standen in der Altersklasse der Kadetten im Einsatz.

Bis 38 Kilogramm wog Rio Goldener als einziger Ringer ab und holte sich deshalb den Schweizer-Meister-Titel kampflos.

Einen anstrengenden Wettkampf absolvierte Tinio Ritter bis 53 Kilogramm.

Nach einer Niederlage im Startkampf gewann er fünf Kämpfe in Folge und holte sich in der gut besetzten Gewichtsklasse die Bronzemedaille.

Knapp das Podest verpasst

Nur knapp neben dem Podest landeten die Brüder Micha Sprecher bis 47 Kilogramm und Noah Sprecher bis 60 Kilogramm.

Sie beide gewannen einige Begegnungen und landeten zum Schluss auf Rang vier. Bis 86 Kilogramm gewann Sandro Eugster als Fünfter ebenfalls ein Diplom.

Simon Kehl (bis 60 Kilogramm) und Lendi Sulejmani (bis 66 Kilogramm) platzierten sich ausserhalb der Diplomränge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ringerclub Oberriet-GrabsGrabs