Mutiger FCV scheitert im Hinspiel an AZ Alkmaar
Der FC Vaduz verliert das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde in der Conference League trotz engagierter Leistung auswärts bei AZ Alkmaar mit 0:3.

Niederlage auswärts im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde in der Uefa Conference League: Wie der FC Vaduz berichtet, verliert die Mannschaft im AFAS-Stadion gegen das niederländische Top-Team AZ Alkmaar trotz einer engagierten und mutigen Leistung mit 0:3-Toren.
Die Mannschaft vom FCV startete gut in die Partie und versuchte vor rund 11'500 Zuschauern munter mitzuspielen. Dabei konnten sich die Jungs auch immer wieder gute Torchancen herausspielen.
Nach rund einer halben Stunde ging der Favorit dann jedoch durch Parrott in Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über rechts traf der Mittelstürmer zur Führung. Dabei blieb es bis zur Pause.
FCV kämpft weiter – doch Alkmaar setzt nach
Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCV auch vor den rund 80 Fans aus Liechtenstein weiterhin mutig nach vorne zu agieren. Doch leider wurde ihnen ein Treffer verwehrt.
Und so traf das Heimteam zunächst erneut durch Parrott zum 2:0 und rund zehn Minuten vor Schluss gar auf 3:0. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss.
Das Rückspiel im Rheinpark Stadion findet am kommenden Donnerstag, 14. August 2025 um 19.30 Uhr statt. Zunächst geht's aber bereits am kommenden Sonntag, 10. August 2025 mit dem Heimspiel in der dieci Challenge League gegen den FC Stade Nyonnais weiter. Kickoff ist um 14 Uhr.