FC Vaduz vor schwerem Auswärtsspiel bei AZ Alkmaar
Nach dem 3:0-Sieg in Belfast trifft der FC Vaduz morgen auf das niederländische Topteam AZ Alkmaar. Ziel ist eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel zu Hause.

Wie der FC Vaduz berichtet, trifft das Team, nach dem verdienten 3:0-Auswärtssieg nach Verlängerung in der 2. Qualifikationsrunde der Uefa Conference League auswärts in Belfast gegen den Dungannon Swifts FC und dem Vorstoss in die dritte Runde, nun bereits morgen auswärts auf das niederländische Topteam AZ Alkmaar. Anpfiff im AFAS-Stadion ist um 20 Uhr.
Die Jungs vom FC Vaduz zeigten einen guten Start in die neue Saison und wollen diesen Lauf gleich weiterziehen. Mit dem AZ Alkmaar kommt es morgen zu einem Wiedersehen mit dem Team, welches bereits während der historischen Gruppenphasenteilnahme des FCV im Jahr 2022 in Vaduz gastierte.
Der morgige Gastgeber ist anders als unser FCV noch nicht in die nationale Meisterschaft gestartet. In der 2. Qualifikationsrunde der Uefa Conference League setzten sich die Niederländer allerdings letztlich deutlich gegen das finnische Team aus Tampere durch (Gesamtscore: 8:4).
Ziel: Gute Ausgangslage für das Rückspiel
Mit einer geschlossenen Teamleistung, viel Entschlossenheit und der Unterstützung der FCV-Fans in Alkmaar will der FCV eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche am Donnerstag, 14. August 2025 zu Hause im Rheinpark Stadion schaffen.