FC Vaduz startet mit Heimsieg gegen Yverdon
Der FC Vaduz gewinnt zum Auftakt der Challenge-League-Saison 2025/26 mit 2:1 gegen Yverdon. Am 31. Juli 2025 folgt das Rückspiel in der Conference League.

Wie der FC Vaduz mitteilt, trennt sich der FCV zum Start in die dieci Challenge League Saison 2025/26 zu Hause vom Yverdon Sport FC mit 2:1-Toren.
Die FCV-Mannschaft erwischte im ersten Spiel der neuen Saison einen Traumstart und profitierte bereits in der 3. Minute von einem Torhüterfehler der Gäste. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft.
Kurz vor der Pause hätte Campos beinahe auf 2:0 erhöht, scheiterte aber am stark reagierenden Goalie Martin. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine.
Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn war es Dantas Fernandes, der einen erneuten Ballverlust der Gäste ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Yverdon kam zwar in der Schlussphase durch Elias Pasche noch zum Anschlusstreffer (90.), doch die FCV-Jungs brachten die Führung letztlich über die Zeit und durften sich über die ersten drei Punkte der neuen Saison freuen.
Rückspiel in Belfast: FCV unter Zugzwang
Weiter geht’s bereits am Donnerstag, 31. Juli 2025, mit dem Rückspiel in der 2. Runde der Uefa Conference League auswärts in Belfast gegen den Dungannon Swifts FC.
Dabei müssen die FCV-Jungs den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen, wenn man die 3. Qualifikationsrunde erreichen will. Kickoff im Solitude Stadion ist um 20.45 Uhr.