FC Vaduz reist in Topform zum Duell in Rapperswil
Nach dem späten 1:0 gegen Xamax will der FC Vaduz seine Serie auch in Rapperswil fortsetzen. Beide Teams kommen in Topform ins Duell um die Tabellenspitze.

Wie der FC Vaduz berichtet, gastiert FCV nach dem 1:0-Heimsieg gegen Xamax in letzter Minute und dem damit verbundenen Ausbau der Siegesserie am Freitag, 12. Dezember 2025, beim FC Rapperswil-Jona. Anpfiff im Sportstadion Grünfeld ist um 19.30 Uhr.
Die FCV-Jungs stehen nach neun Liga-Partien ohne Niederlage punktgleich mit Aarau an der Tabellenspitze (39 Punkte) und wollen diese starke Phase in Rapperswil fortführen. Die Gastgeber aus dem Kanton St.Gallen rangieren aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und zeigten sich zuletzt ebenfalls in guter Verfassung: Drei Siege in Serie, darunter ein 2:0-Auswärtssieg gegen Stade-Lausanne-Ouchy vergangenes Wochenende, sorgen für breiten Rückenwind beim FCRJ.
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Oktober setzte sich unser FCV im Rheinpark in einem intensiven Schlagabtausch mit 3:2 durch. Ronaldo Dantas Fernandes traf dabei doppelt (37. und 63. Minute), Stephan Seiler steuerte ebenfalls einen Treffer bei. Auf Rapperswiler Seite konnten Samba So und Josué Schmidt jeweils einen Scorerpunkt verbuchen.
FCV will Serie und Tabellenführung verteidigen
Angesichts der jüngsten Form beider Teams dürfen sich die Fans wiederum auf ein intensives und hart umkämpftes Duell freuen.
Für die FCV-Jungs gilt es einmal mehr, mit Fokus, Leidenschaft und Überzeugung aufzutreten. Nur so kann die Siegesserie gegen Rapperswil-Jona aufrechterhalten und die Tabellenführung verteidigt werden.









