FC Vaduz empfängt Lausanne in der 13. Challenge-League-Runde
Nach dem Sieg gegen Yverdon trifft der FC Vaduz am 9. November 2025 im Rheinpark auf den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Die Mannschaft hofft auf Heimsieg.

Wie der FC Vaduz mitteilt, geht es eine Woche nach dem spektakulären 4:3-Auswärtssieg gegen den Yverdon Sport FC und dem Sieg im Viertelfinal des Liechtensteiner Cups für die FCV-Jungs am Sonntag, 9. November 2025, um 14 Uhr bereits mit der 13. Runde in der dieci Challenge League weiter. Dabei trifft der FCV zu Hause im Rheinpark Stadion auf den FC Stade-Lausanne-Ouchy.
Der Gegner aus Lausanne ist derzeit eine der stärksten Kräfte im tabellarischen Mittelfeld und hat nach 12 Spielen 19 Punkte auf dem Konto. Fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen prägen die Bilanz der Westschweizer, welche derzeit auf dem 5. Tabellenrang stehen. Vergangene Woche spielte man zu Hause gegen den FC Stade Nyonnais 3:3.
Vaduz hofft auf Heimsieg gegen Lausanne
Das erste Spiel gegen den FC SLO in dieser Spielzeit endete mit einem 1:1-Unentschieden. An jenem Septemberabend hätte man auch drei Punkte einfahren können, doch ein Elfmeterpfiff und eine vergebene Grosschance verhinderten einen Vaduzer Vollerfolg auf der Pontanaise.
Auch der Blick zurück auf die vergangene Saison zeigt, dass am Sonntag voller Einsatz und Fokus gefragt ist – Von den vier absolvierten Begegnungen gegen die Lausanner konnten unsere Jungs lediglich eine für sich entscheiden.
Die Formkurve der letzten Wochen spricht jedoch für rot-weiss. Es gilt, die guten Leistungen des Oktobers zu bestätigen und zu Hause im Rheinpark weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.








